Jugendfeuerwehr

Du bist zwischen 10 und 16 Jahren alt und hast Interesse an der Feuerwehr?
Dann ist die Jugendfeuerwehr genau das Richtige für dich!

An richtigen Einsätzen teilnehmen dürfen wir natürlich noch nicht. Aber du kannst bei uns lernen, mit der gleichen Ausrüstung zu arbeiten, mit der auch die Einsatzabteilung Feuer löscht und Hilfe leistet.

Außerdem unternehmen wir auch über den feuerwehrtechnischen Übungsbetrieb hinaus einige Freizeitaktivitäten und nehmen an Jugendfeuerwehr-Wettbewerben teil.


Fotos

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus am Sportgelände Hausen-Arnsbach, außer in den Schulferien und an Feiertagen.

Schau einfach mal vorbei!

Du kannst dir die Jugendfeuerwehr erst mal ganz unverbindlich anschauen, bevor eine Anmeldung nötig ist. Deine Fragen beantworten wir dann gerne persönlich, oder direkt auf Anfrage per E-Mail.


Fotos